FANDOM

Mii 0
Auftreten von Miis

In diesem Spiel treten Miis auf, deshalb ist es in diesem Wiki gelistet.

Tomodachi Life (jap. トモダチコレクション 新活 Tomodachikorekushon shin seikatsu) ist eine Lebenssimulation. Entwickelt und veröffentlicht wurde es von Nintendo für den Nintendo 3DS, allein in Japan ist die Vorgängerversion "Tomodachi Collection" ebenfalls für den Nintendo DS erhältlich. Tomodachi Life wurde am 18. April 2013 in Japan veröffentlicht, am 6. Juni 2014 in Nordamerika und Europa und am 7. Juni 2014 in Australien. In der Woche nach dem Erscheinungsdatum war es in Japan das meistverkaufte Spiel. Es wurden über 400.000 Einheiten verkauft.
Gross2

Logo

Gameplay Bearbeiten

Das Spiel findet auf einer Insel statt, die nur dem Spieler gehört und der man einen selber erfundenen Namen geben kann. Man kann seine eigenen Miis dort wohnen lassen oder über QR Codes fremde oder prominente Miis einladen. Es können bis zu 100 Miis dort leben. Man kann seinen Miis Stimmen geben, man kann die Persönlichkeit von seinen Miis anpassen, sodass es wie im richtigen Leben wird. In Tomodachi Life wollen die kleinen Einwohner etwas zu essen, Freundschaften schließen, Outfits wechseln usw. Die Miis können sich sogar ineinander verlieben, können heiraten und sogar Kinder bekommen. Die Miis können sich streiten, Rockstars werden... Die Miis können so gut wie alles.

Entwicklung Bearbeiten

Im Mai 2014 wurde eine spielbare Demo-Version des Spiels verteilt. Man konnte später von der Demo-Version auf die Voll-Version upgraden. Das Spiel enthält auch zwei Demo-Versionen, die man anderen überlassen kann.

Im Mai 2013 wurde von westlichen Medien berichtet, dass der Vorgänger "Tomodachi Collection" es erlaube, gleichgeschlechtliche Beziehungen zu machen. Doch Nintendo erklärte im April 2014, dass dies noch nie möglich gewesen sei.

Kritik Bearbeiten

Tomodachi Life hat meist positive Kritiken erhalten. IGN gab dem Spiel eine Punktzahl von 8,4. IGN nannte es: "Ein überraschendes und lustiges Spiel für die ganze Familie". Polygon gab Tomodachi Life 7,5 von 10 Punkten. Sie sagten: "Es hat seine Fehler, aber seine Reize sind nicht zu leugnen.". Gamesradar gab dem Spiel 4 von 5 Sternen. Sie loben den Humor und das entspannte Spielen von Tomodachi Life.

Cover Bearbeiten

Europa England Japan
Tomodachi
Tomodachi-0
Tomodachi Collection New Life box art

Weblinks Bearbeiten