FANDOM

Mii 0
Auftreten von Miis

In diesem Spiel treten Miis auf, deshalb ist es in diesem Wiki gelistet.

Wii Play (はじめてのWii, Hajimete no Wii, Your First Step to Wii) ist eine Minispielsammlung für Nintendos Heimkonsole Wii. In Europa, Australien und Japan wurde Wii Play am selben Tag wie die Konsole veröffentlicht. In den USA wurde es im Februar 2007 veröffentlicht. Es wird im Bündel mit einer Wii-Fernbedienung verkauft und soll zum Erlernen des Umganges mit der Fernbedienung dienen. Das Spiel unterstützt die Mii-Funktion, wodurch man mit seinen eigenen Mii-Avataren spielen kann. Laut der NPD Group ist Wii Play im Zeitraum 1995 bis 2009 das in den USA am meisten verkaufte Videospiel (PC-Spiele ausgenommen). Außerdem ist es mit über 28 Millionen verkauften Einheiten das fünfterfolgreichste Wii-Spiel.

Gameplay Bearbeiten

In Wii Play bist du der Star des Spiels! Erstelle deinen persönlichen Mii-Charakter auf dem in der Wii-Konsole eingebauten Mii-Kanal und spiele dich selbst in dieser unterhaltsamen Spielesammlung. Neun einfache und lustige Spiele wie Zielschießen, Tischtennis und Angeln warten auf dich. Wii Play kommt im Paket mit einer Wii-Fernbedienung daher, so dass ein Freund von dir direkt mitmachen kann. Du kannst Wii Play zu Hause spielen, deinen Charakter auf der Wii-Fernbedienung speichern und auf der Konsole deines Freundes spielen oder einen von sechs vorbereiteten Gast-Charakteren übernehmen.